Dienstag, 5. Juni 2012

April 2012: Die Planung

Ich plane, drei Wochen in Spanien herumzureisen, und zwar nur mit dem Rucksack. Von A nach B kommen werde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, schlafen werde ich in Hostels.

Warum mache ich diesen Blog? Weil diese Reise, trotz vorausgesetzter Spontanität, ein wenig Recherchearbeit und Planung bedarf, und weil ich die gesammelten Informationen gerne anderen Reiselustigen als Hilfestellung zur Verfügung stellen möchte.

Das Ziel ist zunächst Madrid, danach vor allem Andalusien. Ein beliebtes Reiseziel, in dem es nicht allzu schwer sein dürfte, ohne Auto unterwegs zu sein. Außerdem beherrsche ich die Sprache zumindest ein wenig. Und es zieht mich in den sonnigen Süden und ans Meer - und ich möchte nicht zuletzt Städte wie Granada, Cordoba, Sevilla und Malaga sehen! Eingeplant ist ein Budget von rund 500 Euro (exkl. Flug). 

Den Flug hab ich schon gebucht, München (MUC) - Madrid (MAD) mit der Lufthansa, für um die 150 Euro. In Spanien fortbewegen werde ich mich mit Bus und Bahn. Informative Seiten hierfür sind:
Die Seite der spanische Bahn RENFE. Die Seite diverser Busanbieter für Strecken innerhalb von ganz Spanien: ALSA, Socibus, und der regionale Anbieter Los Amarillos.

An Hostels in Südspanien gibt es eine große Auswahl, die meisten kosten zwischen 10 und 17 Euro pro Nacht. Gebucht werden kann beispielsweise bei: hostelbookers.com (nur mit Kreditkarte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen