Gesehen: Alcazar de los Reyes Cristianos (sehr sehenswert, auch die Gärten), Palacio de Viana (sehr sehenswert, da schöne Patios, aber ein Stück zu laufen).
Gegen Abend: Auf zur Feria de Mayo, einem Volksfest in Laufweite auf der anderen Seite des Flusses. Findet jedes Jahr von Mitte bis Ende Mai statt, dieses Jahr vom 19.-26. Mai 2012. Die Zelte mit Musik und Getränken, die Kutschen und Buden, und die Kleider der Spanierinnen waren toll anzusehen.
Weiterfahrt: um 19:30 Uhr mit dem Bus (ALSA) nach Granada (Fahrzeit 2h40). Busse fahren mehrmals täglich, die Fahrt kostet 15,70 €. Fahrt durch riesige Olivenfelder und weiße Dörfer in der Abendsonne - wunderschön!
Hostel Granada Inn Backpackers: Das Hostel ist sehr neu und schick, ein großer Innenhof lädt abends dazu ein, mit anderen Backpackern zusammenzusitzen. Auch die Lage in der Innenstadt ist gut, vom Busbahnhof zum Hostel dauert es mit dem Bus No. 3 oder 33 etwa 15 Minuten. Preis pro Nacht waren um die 15 Euro, Frühstück und Kaffee jederzeit inklusive.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen